Du bist hier: Home > Chronblog
- Impressum -

Chronblog

 

22 Oktober 2004


Neuigkeiten von Kowolik-Online

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so ausschaut, so entwickelt sich Kowolik-Online zur Zeit wieder Schritt für Schritt weiter. Die Ergebnis-Seite für die Suche wurde überarbeitet und in diesem Zusammenhang auch die Such-Eingabe in der Sidebar. Die Ergebnis-Seite ist bereits mit geändertem Layout verfügbar, während die Suche in der Sidebar erst in den kommenden Tagen aktualisiert wird. Desweiteren ist ein neuer Seiten-Kopf in Bearbeitung und nach der Reaktivierung der WebCam in den nächsten Tagen, soll es auch wieder eine WebCam-Seite geben. Die Überarbeitung des Menüs, bzw. der Menüpunkte ist ebenfalls in Planung; bisher scheiterten jedoch sämtliche Versuche das Menü "so klein wie möglich und so umfangreich wie nötig" zu machen.
Permanenter Link | Geschrieben um 15:01 Uhr. | Kommentare 0 | Atom-Feed
 

18 Oktober 2004


Vulkan oder Eule?

Infrarotaufnahme der NASA vom Mount St. HelensDie NASA beobachtet zur Zeit den Mount St. Helens mit einem Satelliten, um einen eventuell bevorstehenden Ausbruch frühzeitig erkennen zu können. Bei der Aufnahme handelt es sich um das Bild einer Infrarotkamera. Bei genauen hinsehen kann man jedoch auch ein Astloch erkennen, in dem, hinter einer Kerze, eine junge Eule hockt. Wer hätte das gedacht?
Permanenter Link | Geschrieben um 18:10 Uhr. | Kommentare 0 | Atom-Feed
 

06 Oktober 2004


Gefährliche Strahlung

Auszug aus einem Brief, der mich Vorgestern an meinem Arbeitsplatz erreichte:

Sehr geehrte Damen und Herren,

täglich fahre ich etwa 4-6 mal an Ihrem Altenheim ... vorbei. Bis vor einigen Monaten war das ein ganz normaler Vorgang, bis ich jedesmal an dieser Stelle Herzstechen bekam. Das bedeutet für mich jedesmal einen Schreck, einen kleinen Schock, der natürlich zu verminderter Aufmerksamkeit im Straßenverkehr an dieser Stelle führen kann. Ich kannte das nicht, bin auch normalerweise nicht elektrosensibel und fing an, die Umgebung zu untersuchen, bis ich die neue Mobilfunkanlage auf ihrem Dach entdeckte. Meine Wahrnehmung kann ich so genau beschreiben, dass ich Ihnen mitteilen kann, dass nicht die direkte Strahlung, sondern eine Spiegelung durch die Häuser gegenüber der Adenauer Straße das Stechen verursachte. Ich möchte Sie bitten und hiermit dazu auffordern, die Sendeanlage wegen der Gefährdung der Sicherheit im Straßenverkehr und Gesundheitsgefährdung abbauen zu lassen.

Was der Autor des Briefes wohl dazu sagt wenn er erfährt, dass die Sendeanlage bis zum heutigen Tag noch nicht in Betrieb ist?

Wegen dem Herzstechen würde ich an seiner Stelle schleunigst mal zum Arzt gehen. Damit ist nicht zu Spaßen!
Permanenter Link | Geschrieben um 13:35 Uhr. | Kommentare 0 | Atom-Feed
 

03 Oktober 2004


Leinwand für "Guten Morgen Voyager"

Guten Morgen Voyager, auch kurz GMV genannt, hat nun eine Leinwand bekommen. Flatto, Hauptdarsteller und Betreiber der Seite, präsentierte am heutigen Sonntag der Community seine "aufhängbare Studio-Leinwand", womit der Weg zu einem professionellen Webauftritt wieder ein wenig kürzer geworden ist. Es wird wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis das GMV-Frühstücksvideo, den großen Vorbildern nacheifernd, in der Halbtotalen und von der Couch aus moderiert wird. Wer dann die ersten Studiogäste sein werden ist allerdings noch nicht bekannt.
Permanenter Link | Geschrieben um 17:09 Uhr. | Kommentare 0 | Atom-Feed

[Valid Atom]

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Archiv

Nachrichten

Quelle:
wdr.de
RDF-NewsFeed von WDR.de Newspaper

Wetter

WebCam

Content-Icons

Recommended

TOP-Links

Wikipedia

ComputerProblemBoard - Das Board mit dem Wohlfühlfaktor

cidres-security.de

dedies-board

Die Neun Planeten

http://www.www.wdr5.de.de

Memory

http://www.teagames.com

Domainfactory

Vodafone D2 GmbH

aktuelle Viren