Du bist hier: Home > Chronblog
- Impressum -

Chronblog

 

25 November 2003


Endlich...

Die Domain wurde in den Morgenstunden freigeschaltet und kann nun genutzt werden.
Permanenter Link | Geschrieben um 09:46 Uhr. | Kommentare 0 | Atom-Feed
 

24 November 2003


Der KK

Die Ereignisse überschlagen sich. Bei der DENIC wird das Datum der letzten Domain-Aktualisierung mit dem 24. November 2003 angegeben, der Provider ist aber noch der gleiche. (D.h.: Der KK-Antrag wurde abgelehnt). Ein Anruf bei meinem neuen Provider mit der Bitte um Hilfe wird an die DENIC weitergeleitet. Bei der DENIC wird mir mitgeteilt des mein alter Provider Kunde eines anderen Providers ist, in dessen Zuständigkeitsbereich die Verwaltung der Domain liegt. Ein Anruf bei selbigen führt gleich zu einem brauchbaren Ergebnis: "Faxen Sie uns einen neuen KK-Antrag zu." Gesagt getan. Anschließend habe ich den neuen Provider über den neuen KK-Antrag informiert, mit der Bitte, die Domain-Übernahme erneut zu veranlassen. Eine halbe Stunde später bekomme ich eine E-Mail mit der Bestätigung des Wechsels. Auch bei der DENIC ist nun der neue Provider als Zonenverwalter eingetragen. Ich hatte schon fast vergessen wie schnell das Internet sein kann. Ich danke allen Beteiligten!
Permanenter Link | Geschrieben um 18:12 Uhr. | Kommentare 0 | Atom-Feed
 

20 November 2003


Der Vertrag

Der Vertrag ist bei www.domainfactory.de eingegangen und bearbeitet worden. Von nun an steht das Kundenmenü zur Konfiguration von www.kowolik-online.de zur Verfügung. Auf der Seite "Impressum" wurde daraufhin ein Script für den E-Mail-Kontakt eingebunden. Ein Gästebuch soll in Kürze folgen.
Permanenter Link | Geschrieben um 11:04 Uhr. | Kommentare 0 | Atom-Feed
 

18 November 2003


Multilingual

Bei clicktionary handelt es sich um ein Programm von cleverlearn, welches ähnlich wie Babylon, bei einem Mausklick ein Wort von Englisch nach Deutsch übersetzt. Schon auf der Seite des Anbieters kam es zu einem Absturz des Browsers. Erst beim zweiten Versuch gelang es mir die aktuelle Version (2.9) des Programms herunter zu laden. Die Installation endete mit einer Konnektierung des Internets und einem, während dieser Prozedur, nicht schließbarem Installationsfenster. Nach dem Abbruch der Installation war das Programm zwar installiert, die Inbetriebnahme führte jedoch zu einer Überlastung des Rechners, die ich in dieser Weise nicht nachvollziehen kann. Ich habe das Programm daraufhin deinstalliert und anschließend eine neue Installation gewagt. Diesmal funktionierte die Installation problemlos, der Start des Programms, welches sich auch noch ungewollter Weise im Autostart-Ordner einnistete, führte wiederum zum Absturz des gesamten Systems. Daran änderte auch die dritte Installation nichts, die ich sicherheitshalber in einem anderen Ordner ausführte. Da bleibe ich doch lieber bei Babylon. Das kostet zwar satte 50 Euro, doch dafür erhält man ein einwandfrei funktionierendes Programm. Zudem greift Babylon auf Wörter- und Fachwörterbücher unterschiedlicher Sprachen zu und ist damit, im Gegensatz zu clicktionary vielfältig einsetzbar. Aber vielleicht kennt man bei cleverlearn schon die Problematik und bringt mit der Version 3.0 wieder ein funktionsfähiges Produkt auf den Markt.
Nachtrag vom 19 Januar 2004:
Eine gute Alternative zu den genannten Produkten ist das Freeware-Programm Everest Dictionary.
Permanenter Link | Geschrieben um 12:04 Uhr. | Kommentare 0 | Atom-Feed
 

17 November 2003


Design

Das Layout der Seiten wurde überarbeitet und befindet sich nun in einem "veröffentlichungsfähigen" Zustand. Lediglich die Inhalte der Seiten müssen noch bearbeitet werden. Auf der Seite der WebCam wurden eine Luftaufnahme und zwei Karten integriert, die die Position und den Erfassungsbereich der WebCam darstellen. Die Luftaufnahme sowie das Kartenmaterial wird freundlicher Weise vom Komunalverband Ruhrgebiet (KVR) in Essen bereitgestellt.
Permanenter Link | Geschrieben um 11:41 Uhr. | Kommentare 0 | Atom-Feed
 

16 November 2003


WebFix

Heute habe ich das Programm WebFix auf seine Verwendungsfähigkeit getestet. Leider erzielt man auch mit diesem Programm nicht das Ergebnis, welches man sich als Ziel gesetzt hat. Diese WYSIWYG-Editoren scheinen echte Kreativitätsblocker zu sein. Da bleibe ich lieber meinem "guten, alten" HTML-Editor. WebFix hätte ich in der Professional-Version heute Morgen bei eBay ersteigern können. Für nur einen Euro anstatt für 79,-. Den einen Euro war es mir dann aber doch nicht wert.

Mittlerweile habe ich auch das Logo in die Seiten eingefügt. Da sich mit Webstyle keine eigenen Bilder auf den Seiten einbinden lassen, gestalltete sich diese Aktion etwas umständlich. Die Größe und die Hintergrundfarbe des Logos habe ich Schritt für Schritt an die Seiten angepasst und anschließend in die entsprechenden Ordner kopiert.
Permanenter Link | Geschrieben um 00:23 Uhr. | Kommentare 0 | Atom-Feed
 

13 November 2003


Der Vertrag

Soeben habe ich einen Vertrag bei dem Provider www.domainfactory.de abgeschlossen. Die Übernahme des Domain-Namen www.kowolik-online.de, der nun zwei Jahre brach gelegen hat, von Spaceworld Internet Services zu Domainfactory werde ich in den kommenden Tagen veranlassen.
Permanenter Link | Geschrieben um 11:04 Uhr. | Kommentare 0 | Atom-Feed
 

11 November 2003


Webstyle 4

In einem Newsletter der PC-Welt bin ich gestern auf die Demo-Version von Webstyle 4 aufmerksam geworden. Da ich mir normalerweise nichts aus solchen Programmen mache, der Aufbau meiner selbst erstellten Seite allerdings äußerst schleppend voran schreitet, entschloss ich mich die Software herunter zu laden und zu installieren. Und nun, nach knapp vier Stunden Arbeit kann ich ein erstes Ergebnis vorweisen. Womit wir beim Punkt wären: in der gleichen Zeit kann man auch selbst eine Seite schreiben, wenn man das nötige Know-how hat. Know-how braucht man aber auch bei Webstyle 4 wenn man eigene Vorstellungen verwirklichen möchte und bis man sich in die Menüeführung eingearbeitet hat ist auch schon viel Zeit vergangen.
Permanenter Link | Geschrieben um 11:02 Uhr. | Kommentare 0 | Atom-Feed

[Valid Atom]

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Archiv

Nachrichten

Quelle:
wdr.de
RDF-NewsFeed von WDR.de Newspaper

Wetter

WebCam

Content-Icons

Recommended

TOP-Links

Wikipedia

ComputerProblemBoard - Das Board mit dem Wohlfühlfaktor

cidres-security.de

dedies-board

Die Neun Planeten

http://www.www.wdr5.de.de

Memory

http://www.teagames.com

Domainfactory

Vodafone D2 GmbH

aktuelle Viren