Du bist hier: Home > Chronblog
- Impressum -

Chronblog

 

30 Juli 2004


Repräsentativität von Online-Umfragen

Umfragen gibt es im Internet reichlich und zu fast jedem Thema. Ob auf Portal-Seiten oder auf der privaten Homepage, wer etwas auf sich hält fragt seine Besucher nach ihrer Meinung. Doch leider wird dabei häufig übersehen, dass derartige Umfragen keinesfalls repräsentativ sind. Schließlich sind solche Umfragen lediglich denjenigen zugänglich, denen auch ein Internetanschluß zugänglich ist. Und nicht jeder der einen Internet-Anschluß besitzt, ist auch Besucher einer Seite mit einer Umfrage und auch noch lange nicht ein Teilnehmer an selbiger. Damit auch den Einfältigsten der Surfergemeinde dieser Umstand bewusst wird, weist der rosa Riese neuerdings in seinen Umfragen explizit darauf hin:

Diese Nutzerumfrage ist nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung.
Online-Umfragen sind einem hohen technischen Missbrauchsrisiko ausgesetzt;
die Ergebnisse dieser Umfrage könnten eventuell von Dritten manipuliert sein.

Wie ich finde, zu recht. Dieser Hinweis sollte Standart im WWW werden; ein entscheidender Schritt gegen die zunehmende "Volksverdummung".
Permanenter Link | Geschrieben um 23:58 Uhr. | Kommentare 0 | Atom-Feed
 

11 Juli 2004


PC-Welt-Forum VS. Dieschis Computer Problem Board

Nun, nach dem von Seiten der PC-Welt derart dilletantisch mit dem Forum und seinen Nutzern umgegangen wurde, hat sich die Community ein neues Zuhause gesucht. Und sie ist fündig geworden: auf der Internetseite des ehemaligen PC-Welt-Forum-Supermoderators und jetzigem Computer-Problem-Board-Administrators "Dieschi". Das Forum von Dieschis-Welt existiert zwar schon eine Weile, doch erst seit zwei Wochen, seit der ersten großen Auswanderungswelle aus dem PC-Welt-Forum, herrscht dort reger Betrieb. Täglich kommen neue Nutzer hinzu und die Community ist schon fast wieder ganz die alte. Nun fehlen nur noch ein paar Hilfesuchende! Also Leute draußen im Land: Wenn ihr ein Problem mit eurem PC habt oder jemanden kennt der Hilfe benötigt, dann schaut doch bitte einmal in Dieschis-Welt. Die durchaus fachlich kompetente Stammgemeinde wird sich freuen euch helfen zu können!
Permanenter Link | Geschrieben um 11:13 Uhr. | Kommentare 0 | Atom-Feed

Rehakles II

In seinem Telefonat mit Franz Beckenbauer hat Rehakles ausdrücklich betont, dass er sich in Griechenland etwas aufgebaut hat und dass sein Vertrag bis zur WM 2006 läuft. Das hätte er doch nicht ausdrücklich erwähnen müssen. Wer die Nachrichten verfolgt hätte das auch so gewusst. Und wie ist da das Angebot des DFB zu deuten? Als unmoralisches Angebot? Oder sind die Herren da oben wirklich schon so wirklichkeitsfremd, dass sie die einfachsten Zusammenhänge erst erklärt bekommen müssen? Herr Beckenbauer hätte besser seine Frau Mama mit einem Schnäpschen zum einlullen vorschicken sollen um dann anschließend mal den Versuch mit der, doch sehr offensichtlichen, Bestechung zu probieren. In diesem Sinne: jammas!
Permanenter Link | Geschrieben um 10:54 Uhr. | Kommentare 0 | Atom-Feed
 

08 Juli 2004


BILD sprach zuerst mit Rehakles...

...nur leider hat ihn keiner so recht verstanden...

Rehakles
Permanenter Link | Geschrieben um 06:50 Uhr. | Kommentare 0 | Atom-Feed
 

07 Juli 2004


PC-Welt-Forum...das Ende einer Ära

Seit Stefan Remmler wissen wir: "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei..."! Dieses Mal hat es das PC-Welt-Forum getroffen, bzw. die Admins, die ollen Verschlimmbesserer, haben es sich selbst zerschossen.
PC-Welt
Permanenter Link | Geschrieben um 02:57 Uhr. | Kommentare 0 | Atom-Feed

[Valid Atom]

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Archiv

Nachrichten

Quelle:
wdr.de
RDF-NewsFeed von WDR.de Newspaper

Wetter

WebCam

Content-Icons

Recommended

TOP-Links

Wikipedia

ComputerProblemBoard - Das Board mit dem Wohlfühlfaktor

cidres-security.de

dedies-board

Die Neun Planeten

http://www.www.wdr5.de.de

Memory

http://www.teagames.com

Domainfactory

Vodafone D2 GmbH

aktuelle Viren