Du bist hier: Home > Chronblog
- Impressum -

Chronblog

 

08 März 2007


ish - bekomme ich nicht

Zu früh gefreut. Die Wohnungsgenossenschaft hat in ihrer letzten Sitzung beschlossen, die Installation der zusätzlichen Hardware am Verteiler durch den Kabelnetzbetreiber nicht zu erlauben. Die Wohnungsgenossenschaft befürchtet, dass durch die zusätzlichen Frequenzen Störungen auftreten könnten, die zum Nachteil der anderen Mieter wären.

Labels: , , , , , , , , ,

Permanenter Link | Geschrieben um 17:51 Uhr. | Kommentare 0 | Atom-Feed
 

21 Februar 2007


ish - I-Net via TV-Kabel

Der nordrheinwestfälische Kabel-TV-Anbieter ish trumpft erneut mit einem Internetzugang über sein TV-Kabelnetz auf. Eingeteilt in die drei Klassen 1play-, 2play- und 3play net. bietet ish neben dem Internetzugang auch einen Telefonanschluss und digitales Fernsehen an. Die Bandbreiten für den Internetanschluss reichen dabei, je nach Angebot, von 2.000 über 6.000 bis hin zu 16.000 kbit/s. Eine Flatrate ist stets inklusive.
Meinen Vertrag bei 1&1 habe ich bereits gekündigt. Für 35 Euro bekommt man dort zwar eine Menge geboten (Domain, Webspace, E-Mail, Media-Center, VoIP, etc.), doch war mir von Anfang an auch klar, dass ich dieses alles kaum nutzen würde, da ich alles in der einen oder anderen Form schon zur Verfügung hatte. Interessant war das Angebot vor zwei Jahren trotzdem: Hauptsächlich wegen der Flatrate. Und damit bin ich nun zwei Jahre gut gesurft. Trotzdem werde ich in der kommenden Woche bei ish das 1play net.-Angebot bestellen. Dieses ist das kleinste Paket im Angebot und umfasst lediglich einen Internetanschluss mit einer Bandbreite von 2.000 kbit/s sowie eine Flatrate. Die einmalige Aktivierungs- und Installationsgebühr von ~170 Euro entfällt bei einer Bestellung bis zum 28.02.2007. Die monatlichen Kosten für den Anschluss betragen 20 Euro und die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Mit diesem Angebot von ish wird auch der T-Net-Anschluss der T-Com für mich demnächst überflüssig. Insgesamt werde ich somit rund 31 Euro pro Monat einsparen.
Einziger Wermutstropfen: Statt wie bisher mit einer 3.000er Leitung im Netz unterwegs zu sein, werde ich dann mit einer 2.000er Leitung "dahinschleichen". Doch das werde ich wohl verschmerzen.

Labels: , , , , , , ,

Permanenter Link | Geschrieben um 20:25 Uhr. | Kommentare 0 | Atom-Feed

[Valid Atom]

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Archiv

Nachrichten

Quelle:
wdr.de
RDF-NewsFeed von WDR.de Newspaper

Wetter

WebCam

Content-Icons

Recommended

TOP-Links

Wikipedia

ComputerProblemBoard - Das Board mit dem Wohlfühlfaktor

cidres-security.de

dedies-board

Die Neun Planeten

http://www.www.wdr5.de.de

Memory

http://www.teagames.com

Domainfactory

Vodafone D2 GmbH

aktuelle Viren